Spielplatz in Molkenberg nach Corona-Lockerungen freigegeben

Darauf haben haben viele Menschen in Molkenberg lange gewartet. Endlich kann der neue Spielplatz an der Alten Molkerei auch von den Kids in Beschlag genommen werden. Er wurde nach der Fertigstellung im März wegen dem Corona-Shutdown gesperrt, bevor er überhaupt eröffnet werden konnte. In den Wintermonaten entstand eine größere Spielgerätekombination (Spielturm, Rutsche, Doppelschaukel) und ein geräumiger begrünter Ballspielplatz mit einem professionellen Volleyballnetz. Außerdem wurde ein wetterfester Tischtennistisch unter den Bäumen aufgestellt. Die Holzteile der Freizeitanlage sind aus wetterfester Robinie gefertigt und fügen sich prächtig in das naturbelassene Gelände ein. Da die Gerätschaften vom TÜV abgenommen sind, kann jetzt der Betrieb in eingeschränktem Umfang losgehen. In ehrenamtlicher Arbeit entsteht z.Zt. noch eine Freizeit-Boulebahn, auf der ältere Menschen Eisenkugeln rollen lassen können. Weitere Informationen hier.