Voting für die ultimativen Freizeittipps im Elb-Havel-Winkel gestartet

Im vergangenen Monat hatten die Freizeitspione zur Nominierung der beliebtesten Freizeitaktivitäten und -ziele in der Region aufgerufen. 34 Vorschläge gingen bei den Tourismusbeauftragten der Region ein. „Wir freuen uns über die vielen Nominierungen. Mit so einer Vielzahl an Freizeittipps hatten wir gar nicht gerechnet. Aber das zeigt auch, wieviel Erlebnispotenzial in unserer Region steckt.“ meint Marina Heinrich, Kultur und Tourismusbeauftragte der Hansestadt Havelberg.

Am 15. Juli startet das große Voting. Jeder hat eine Stimme! Unter den 34 Nominierungen kann bis zum 10. August 2019 ausgewählt werden. In diesem Zeitraum können sich  Interessenten genauer über die nominierten Angebote informieren sowie auf  den  Link  zur Abstimmung zugreifen und für ihren Favoriten abstimmen. Gesucht werden die 12 beliebtesten Freizeitangebote aus dem Elb-Havel-Winkel. „Die Nominierungen zeigen, dass besonders der Wassersport und das Radeln bei den Besuchern und Bewohnern im Elb-Havel-Winkel hoch im Kurs stehen. Aber wir haben auch außergewöhnliche Angebote wie zum Beispiel das Erlebnisfischen, den Schnupperkurs im Gespannfahren oder das Haus der Flüsse, die es so andernorts nicht gibt. Das kommt scheinbar auch überregional gut an. Ich bin froh, dass die Bürger über die 12 beliebtesten Angebote entscheiden. Ich könnte bei den tollen Nominierungen nur schwer eine Auswahl treffen.“ sagt Jenny Freier, Tourismusbeauftragte der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land.   

Im Spätsommer gehen die Freizeitspione dann auf Erkundungstour. Wie bereits im vergangenen Jahr wollen die drei gemeinsam mit sogenannten Influencern die 12 beliebtesten Aktivitäten und Einrichtungen im Elb-Havel-Winkel „ausspionieren“.

„Der Blogger oder die Bloggerin werden auf ihren Blogs und Social-Media-Auftritten im Internet berichten und damit die tollen Orte und Einrichtungen im Elb-Havel-Winkel bewerben“, so LEADER-Manager Björn Gäde. Die drei Angebote, die bei den Bloggern am besten ankommen, werden noch einmal besonders ausgezeichnet.

Gesamtübersicht der 34 Freizeittipps hier alspdf.  Hier der Link zum Voting: https://www.umfrageonline.com/s/freizeitspione

Wettbewerbsbedingungen hier als pdf