Auftakt für "Kunst im Gartensommer"

Werben für den Gartensommer (v.l): Dr. Andrea Hopp (Otto-von-Bismarck-Stiftung, Tourismusmanagerin Jenny Freier, Dr. Christoph von Katte (Vorsitzender gARTenakademie Sachsen-Anhalt e..V.), Christa Ringkamp (hortec) und LEADER-Manager Björn Gäde (Foto: Andrea Schröder)

Der Wetterbericht verspricht für den Juni-Beginn puren Sonnenschein. Da heißt es ab ins Grüne. In Kooperation mit der Otto-von-Bismarck-Stiftung und mit Unterstützung der Gemeinde Schönhausen (Elbe) wird im Gartenträumepark am Bismarck-Museum am 1. Juni die große Veranstaltungsreihe “Kunst im Gartensommer 2019” im Elb-Havel-Winkel feierlich eröffnet.  Am 29. Mai stellten die beteiligten Akteure das Programm in der wunderschönen Kulisse von Park, Museum und Kirche in Schönhausen vor. 

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter: https://elbhavelwinkel.com/kunst-im-gartensommer-grosse-veranstaltungsreihe-im-juni-2019/.

Insgesamt präsentiert der Elb-Havel-Winkel vom 1. bis zum 29. Juni in 30 Veranstaltungen seine kleinen Paradiese. An authentischen Orten, in denen sich Kunst und Kultur in der Natur genießen lassen, begegnen sich Geschichte, Vergangenheit, Gegenwart und Kunst in einzigartiger Weise. Kultur und Kunst sind hier kreativer Vermittler und Seelenberührer, die den Besucher unter der großen Überschrift „NATUR im GARTEN“ sinnlich in die großen und kleinen Aktions- und Gartenräume entführen.