Nachricht

Bernd Poloski zum neuen LAG-Vorsitzenden gewählt

Die LAG „Elb-Havel-Winkel“ hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am 18. April in den Havelhöfen Garz den bisherigen Stellvertreter und Havelberger Bürgermeister Bernd Poloski zu ihrem Vorsitzenden. Neue Stellvertreterin ist ab sofort die Geschäftsführerin der Agrargenossenschaft Elbeland in Scharlibbe, Ute Panther. Die Wahl war nötig geworden, weil der bisherige Vorsitzende, Gerhard Faller-Walzer, Ende Oktober von allen seinen ehrenamtlichen Ämtern zurückgetreten war - auch von dem des LAG-Chefs. Bis zur nun erfolgten Neuwahl übernahm Poloski bereits komissarisch das Amt. Im Vorstand bestätigt wurden Tourismusmanagerin Jenny Freier, Maik Kleinod vom Land-gut-Hotel „Seeblick“ in Klietz und Stefanie Wischer vom Grünen Haus in Kamern.

Mit dem Wechsel an der Spitze der Aktionsgruppe soll die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortgesetzt werden. „Zahlreiche Projekte konnten umgesetzt werden und zur positiven Entwicklung im Osten des Landkreises Stendal beitragen. Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen“, sagte Poloski. Die bislang erfolgreich eingesetzten Strategien würden dafür beibehalten. „Unter anderem setzen wir nach wie vor auf die sanfte Entwicklung des Tourismus“, so Poloski weiter.